Gemütliches Beisammensein in Basel am Aeschenplatz
von: Sebastian Eichmann geschrieben am 2. Mär 2025
Genauso soll ein Abend voller Austausch sein!
Am Donnerstagabend, 27.02.2025, fand das erste Treffen der Sektion Nordwestschweiz in Basel statt. Aufgrund neuer (Gast-) Mitglieder war die Runde nahezu doppelt so gross wie sonst üblich!
Die Schnuppermitglieder wurden herzlich aufgenommen und gleich mit der Teilnahme an der nächsten Veranstaltung in Olten geködert. Denn die Sektion Nordwestschweiz ist klein und fein, aber ihre Mitglieder sind kaum spürbar. Am Donnerstag, 27.03.25, findet die Generalversammlung der Sektion statt.
Natürlich werden wir auf 2024 zurückblicken, ein Jahr das aufgrund der geringen Anteilnahme der Mitglieder am Sektionsprogramm sehr enttäuschend war. Deshalb werden wir beim Ausblick auf 2025ff. die Strategie festlegen wollen, wie unsere Mitglieder besser abgeholt werden können. Nach den Versuchen, in allen drei Teilen der Sektion (Solothurn / Aarau / Basel) verschiedene Veranstaltungen anzubieten, haben wir im Moment vor, nur noch wenige, dafür hochstehende, lange vorher angekündigte und beworbene Veranstaltungen zu organisieren. Dazu gehört neben der Besichtigung des PSI im August auch der Kochevent im November - beides Veranstaltungen, bei denen mithelfende Mitglieder gesucht werden.
Wie steht es mit den Ideen, einmal im Monat einen "Stammtisch" über Mittag anzubieten? Was wäre die bevorzugte Zeit für Abendveranstaltungen? Seid Ihr eher am geselligen Beisammensein, bei Informationen über neue oder überarbeitete Normen oder an Besichtigung von in der Regel eher nicht zugänglichen Bauprojekten interessiert?
Fragen über Fragen - aber niemand der antwortet.
Nach diesem vielversprechenden Auftakt ins 2025 hoffen wir, den Schwung mitzunehmen.
Sehen wir Dich an unserer Generalversammlung in Olten? Dann melde Dich schnell an.
Es grüsst im Namen des Vorstands, Sebastian (Eichmann)
