News

Informiere Dich über die aktuelle Themen und Veranstaltungen der OBS.

21. Feb 2024

Bau- und Projektleiter:In (80-100%)

von Thomas Blattmann

9. Feb 2023

Organisation Bauleitung Schweiz mit neuer Homepage

von Thomas Blattmann

9. Jan 2023

Folgt uns auf LinkedIn

von Thomas Blattmann

5. Jan 2023

OBS Schweiz - Mitgliederversammlung 2023

von Thomas Blattmann

2. Nov 2022

2. Tag der Bauleitung - Save the date!

von Thomas Blattmann

Die OBS bildet sich zur SIA-Norm 271_2021 weiter.

von: Kurt Keller geschrieben am 12. Mai 2023

Eine zentrale Aufgabe der Organisation Bauleitung Schweiz ist die stete Weiterbildung. Die Sektion Zentralschweiz organisierte mit Soprema eine Weiterbildung zur SIA-Norm 271_2021 in Spreitenbach. Die Sektion Zürich war ebenfalls eingeladen und so folgten 20 Bauleiter:innen der Einladung.

Rentato Burgmeister, Leiter Technik und Mitglied der Geschäftsleitung bei Soprema und Mitglieder der technischen Kommission Flachdach bei Gebäudehülle Schweiz konnte mit einem sehr spannenden Referat über die Themen "SIA 271_2021, die Bauarbeiterverordnung, die Schnittstellen zur SIA-Norm 272 und über die Folgend zur Normenabeweichung im Brandschutz und Holzbauweise informieren

Die anschliessende Fragerunde mit Diskussion konnte auch noch die letzten Fragen der Teilnehmer:innen beantworten.

Wir bedanken uns bei Soprema für die Gastfreundschaft und das fachkundige Referat und allen Teilnehmer:innen für Ihren Besuch.


Die OBS bildet sich zur SIA-Norm 271_2021 weiter.